Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Kaufberatung SL500 r129 MoPf1

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von Michael M
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Bergen (NL)
    Beiträge
    313
    Danke
    22
    Bedankt 133 mal in 88 Beitrag

    Standard

    Moin,

    auf den ersten Blick zu gut um wahr zu sein. Carlo, in Sachen Verwandschaft muss ich dich verdrngen, bis auf die Felgen und das Klimabedienteil ein 100 %iger Klon von meinem Ex....
    Steve, sorry, aber deine preisliche Bewertung passt nicht. Meiner ist vor 2 Monaten fr € 15.500 weggegangen, und der hatte 175.000 km auf dem Zhler, und musste in D noch durch die Vollabnahme. Seit das Auto im November als Umzugsgut aus Dubai hier in NL angekommen ist war ein Verkauf bei mir Thema, ich hatte also lange genug Zeit, um den Markt zu studieren, und das im Winter. Im Endeffekt ist meiner wohl noch zu preiswert weggegangen, der Kufer gab zu, dass er vorher viele schlechtere zu hheren Preisen besichtigt hatte.

    Fr mich "riecht" diese Anzeige etwas verdchtig, vor allem die Formulierung "Besichtigung und Probelauf", was eine Probefahrt zumindest wrtlich ausschliesst. TV wurde offenbar letzte Woche erledigt, und dann trotz Verkaufsabsicht das Fahrzeug abgemeldet? Wenn der Anbieter von "einem weiteren Besitzer" schreibt, dann meint er wohl nicht sich selber, die Frage wre dann - wie lange hat er ihn schon? Auch wieder ein Seitenblick zu meinem Kufer, der hatte sich bereits letztes Jahr einen R129 zugelegt, optisch super, aber technisch eine Brllgurke. Nachdem alle potentiellen Reparaturen durchkalkuliert waren hat er sich zum Verkauf entschlossen und einen anderen gesucht. Der Knackpunkt bei diesem Auto ist definitiv die Probefahrt, mein "Tip" ist das Getriebe. Oder noch einiges mehr. z.B. Hydraulic.


    Grsse aus Holland

    Michael

  2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Michael M wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Alexpatrick (11.07.17)

  3. #52
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von Michael M
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Bergen (NL)
    Beiträge
    313
    Danke
    22
    Bedankt 133 mal in 88 Beitrag

    Standard

    Wenn man die Telefonnummer googelt sieht man, dass dieser Anbieter auch noch andere Fahrzeuge anbietet bzw. krzlich angeboten hat.
    Entweder ein verkappter Hndler, oder Liqudittsprobleme. Das Letztere knnte durchaus ein Schnppchen bedeuten....
    Grsse aus Holland

    Michael

  4. #53
    129067 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.699
    Danke
    64
    Bedankt 536 mal in 375 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Michael M Beitrag anzeigen
    Wenn man die Telefonnummer googelt sieht man, dass dieser Anbieter auch noch andere Fahrzeuge anbietet bzw. k�rzlich angeboten hat.
    Entweder ein verkappter H�ndler, oder Liqudit�tsprobleme. Das Letztere k�nnte durchaus ein Schn�ppchen bedeuten....


    Interessant.
    Ist wohl ein Küchentischhändler.

    Anhang 36322


    Ort: 40668 Nordrhein-Westfalen - Meerbusch Erstellungsdatum:04.04.2017Anzeigennummer:62975606 9Art: Motorräder Marke: Weitere Motorräder Kilometerstand: 99.999 Erstzulassungsjahr: 1960 Hubraum (ccm): 500 Leistung (PS): 75 Getriebe: Manuell Schlagwörter: Oldtimer, Benzin, Kette 00710

    Beschreibung

    Besitzer und Verkäufer der Maschine ist Gerhard Schöneberg, über Ihn und diese Norton Manx ist grade ein Artikel in der Oldtimer-Praxis erschienen.

    Diese Manx ist in Ihrer Art und Qualität weltweit einzigartig.

    Desmodromische Ventilsteuerung in einem Vierventilkopf. 1949 hatte Norton einmal damit experimentiert... und Gerhard Schöneberg hat es realisiert. Diese Maschine ist in jeder Hinsicht ein Einzelstück. Sie ist das Lebenswerk eines hervorragenden Ingenieurs und durch-und-durch rennbegeisterten Menschen.

    Gefertigt mit professionellem Equipment und Fachwissen der Metallurgie, Motor- und Fahrwerkstechnik sowie natürlich reichlich Erfahrung im Rennbetrieb.
    Die Schöneberg Manx ist erprobt in hartem Wettkampf und Renneinsatz - sie ist absolut standfest und schneller und durchzugsstärker als jede andere auch nur ansatzweise vergleichbare Maschine. Das extrem geringe Gewicht von grade einmal 126kg tut sein Übriges dazu.

    Die Maschine läuft kraftvoll, seidenweich und dreht perfekt durch alle Drehzahlbereiche. Alle Komponenten sind nach High-End Standards optimiert für den Renneinsatz. Die Maschine steht rennfertig da und wurde vor kurzem auf Herz und Nieren geprüft. Ansicht und Probelauf sind nach Absprache möglich.

    Natürlich kommen alle Ersatzteile und auch die in der Erprobungsphase „geopferten“ Komponenten mit voller Dokumentation und allen Planungs- und Fertigungsunterlagen mit dazu.Es sind mehr als 100 Konstruktion- und Detailzeichnung und Unterlagen vorhanden - 2 komplette Ordner voll. Man kann durchaus nach diesen Plänen eine 2te dieser einzigartigen Maschine fertigen.

    Gerhard Schöneberg steht anfangs dem neuen Besitzer auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Die Maschine und Ihr Werdegang sowie die Historie sind im Artikel bestens beschrieben.

    Ein Transport der Maschine innerhalb Deutschland und ins Ausland kann organisiert werden.

    Mehr Fotos und Informationen hier:
    https://www.dropbox.com/sh/wccotmddw...U95iZeoca?dl=0

    Motorrad, Motorrad
    Gebrauchtfahrzeug

    Erstzulassung: 7/1960
    Kraftstoffart: Benzin
    Anzahl der Fahrzeughalter: --
    HU: --
    Farbe (Hersteller): --
    Farbe: --
    Antriebsart: Kette

    Privatanbieter

    40668 Meerbusch
    Deutschland
    1. Tel.-Nr.: +49 0172 2105300
    2. Tel.-Nr.: +49 02159 8294414

  5. #54
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von Michael M
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Bergen (NL)
    Beiträge
    313
    Danke
    22
    Bedankt 133 mal in 88 Beitrag

    Standard

    Muss nicht sein, gerade die Manx ist kein Hndlerartikel, sondern ein Sammlerstck. Allerdings bietet man so etwas nicht ber eBay-Kleinanzeigen an, sondern in der Fachszene.
    Grsse aus Holland

    Michael

  6. #55
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    7 days registeredOverdrive250 Experience Points

    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Danke Leute für eure Hinweise,
    willst ihr, wie ich am besten SL Freunde aus dem Düsseldorfer Raum finde? Ich werde den Verkäufer mal anrufen und wegen der Probefahrt fragen. Sollte er den Vorschlag mit der gelben Nummer ablehnen, wissen wir bescheid. Mein Onkel muss morgen nach Dortmund, vielleicht fahre ich gleich mit ihm mit und wir schauen uns das Auto dann gemeinsam an. Falls sich so kurzfristig kein SL-Kundiger finden sollte, worauf soll ich genau bei der Besichtigung achten? Zur Bühne fahren und die Gummis unten untersuchen, natürlich alle bekannten Stellen auf Rost untersuchen. Verdeck halb öffnen und vorne und hinten untersuchen, werde auch nach dem Hardtop fragen. Welche Papiere müssen dabei sein, damit die Kilometer und die Historie nachvollziehbar sind? Vielen Dank für eure Ratschläge!

  7. #56
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von Michael M
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Bergen (NL)
    Beiträge
    313
    Danke
    22
    Bedankt 133 mal in 88 Beitrag

    Standard

    Patrick, ist das denn wirklich so schwer....? Steht doch alles in der Anzeige!
    Japanisches Serviceheft, ist zwar in japanisch, aber die Zahlen von Datum und Kilometer sind die gleichen.
    Es werden weitere Unterlagen erwhnt, ist wahrscheinlich (hoffentlich) das japanische Exportzertifikat, da steht das letzte Datum der japanischen technischen Untersuchung (hnlich TV) drin.
    Schliesst das mehr oder weniger logisch an die erwhnte Hndlerrechnung ist bis 2010 alles paletti.
    Dann wird es allerdings kompliziert, 6000 km in 7 Jahren sollten schon auf die eine oder andere Weise dokumentiert sein, durch was kann dir nur der Verkufer sagen.
    Grsse aus Holland

    Michael

  8. #57
    2. Lehrjahr Errungenschaften:
    1 year registeredCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Carlo1606
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Schokoladenstadt
    Beiträge
    272
    Danke
    147
    Bedankt 149 mal in 93 Beitrag

    Standard

    Und? Zwischenzeitlich etwas passiert?
    Gruss Carlo
    SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)

    https://carlosr129sl320.wordpress.com

  9. #58
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1000 Experience Points3 months registered
    Benutzerbild von Steve129
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Bedankt 23 mal in 20 Beitrag

    Standard

    Es wird bestimmt noch drüber nachgedacht dran zu denken evtl sich einen rauszusuchen und dann vielleicht anzurufen.

    Wenn man nicht auf biegen und brechen einen Fehler findet.

  10. #59
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    7 days registeredOverdrive250 Experience Points

    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Wir sind noch am Suchen, ich melde mich sobald wir uns für einen entschieden habn, vielen Dank für eure Hilfe!

  11. #60
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Monsterdiscount
    Registriert seit
    09.04.2019
    Ort
    Runding
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Alexpatrick Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nun habe ich einen Smaragd mopf1 gefunden für 22.990€, BRD Fahrzeug, allerdings zuletzt in Schweden gelaufen mit schwedischen Papieren. Was sagt ihr zu diesem Auto? Laufleistung von 52.900 km ist wohl nachweisbar. Es ist ein weiter Weg für mich zu diesem Auto, also wäre ich vorab für jeden Tipp von euch dankbar.
    liebe Grüße Patrick
    Guten Abend,

    ich glaube, genau das Auto hab ich vor 4 Wochen gekauft. Bin gerade dabei ein paar Schönheitsreparaturen zu machen. Technisch ist das Auto einwandfrei.

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Neunseitige Kaufberatung R129 in TRÄUME WAGEN
    Von freeroad im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.14, 08:54
  2. Youngtimer 4/2014: Kaufberatung R129
    Von Kuki im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.14, 20:02
  3. Suche SL500 Mopf1
    Von TheLastV8 im Forum Suche:
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 11:14
  4. Kaufberatung R129
    Von Pantah-Rolli im Forum Fragen und Probleme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:07
  5. R129 Kaufberatung
    Von Gonzales im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 20:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •