Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kofferraumdeckel fällt zu

  1. #11
    - HUBRAUM statt Spoiler - Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von SL505
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    LL
    Beiträge
    519
    Danke
    290
    Bedankt 210 mal in 155 Beitrag

    Standard

    Der passende Dämpfer hängt von der Fahrgestellnummer ab. Der Wechsel war irgendwo bei Nr. 18xxx, da hat sich die Länge geändert. Also mit Fahrgestellnummer in den entsprechenden Shop's auf die Suche gehen.

    ------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------




  2. #12
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von nokredit
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    125
    Danke
    113
    Bedankt 83 mal in 48 Beitrag

    Standard

    So Freunde der gepflegten Fortbewegung jetzt hat es mich auch erwischt.
    Vor 1,5 Wochen war ich über`s Wochenende in Bayern. Beim entladen des Kofferraumes machten auf einmal die Gasdruck Dämpfer der Kofferraum Klappe schlapp.
    Na ja kann man notfalls mit leben,- ich aber nicht! Also zu Hause ankommen und bei Eb... einen neuen Satz geordert Preis: 17,01 €.
    Heute habe ich mich mal daran gemacht die Dämpfer zu tauschen. War ein reiner Kindergeburtstag Arbeitszeit ca. 30 min. Einzig der an der rechten Seite ist etwas fummelig ansonsten Problemlos.
    Nun machen sie wieder was sie sollen...die Klappe auf halten.
    Ich möchte im Schlaf sterben,- so wie mein Opa!
    Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer!

  3. #13
    Neuer Benutzer Benutzerbild von dreizackstern
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Agno
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Habe die Dämpfer für meinen Vormpf hier gekauft, nach 2 Tagen erhalten und problemols eingebaut:

    Amazon bei - Aleks24 Fahrzeugteile

    1 50000079 2x 2616BK Stabilus Gasfeder 20.08.2019 1 Stk 41,90 + VERSAND


    2x STABILUS LIFT-OMAT LIFTER GASFEDER DÄMPFER HECKKLAPPE SL R129 2616BK

  4. #14
    Neuer Benutzer Benutzerbild von beggagsell
    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Ehingen
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Ich habe auch die beiden Dämpfer ausgetauscht.
    Hat mich eine Stunde gekostet.
    30 Minuten für die beiden Dämpfer.
    30 Minuten für den Aus- und Einbau eines Dämpfers vom Verdeck, weil mich meine Frau beim Ausbau abgelenkt. hat. Da hab ich doch glatt aus Versehen den falschen Dämpfer ausgebaut.
    Erich

    WDB 129.066 F / M119.960 / EZ 1991

  5. #15
    teifiteifi Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    426
    Danke
    46
    Bedankt 132 mal in 98 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von beggagsell Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die beiden Dämpfer ausgetauscht.
    Hat mich eine Stunde gekostet.
    30 Minuten für die beiden Dämpfer.
    30 Minuten für den Aus- und Einbau eines Dämpfers vom Verdeck, weil mich meine Frau beim Ausbau abgelenkt. hat. Da hab ich doch glatt aus Versehen den falschen Dämpfer ausgebaut.
    Respekt! Es gibt nicht viele Frauen die das schaffen...

  6. #16
    Neuer Benutzer Benutzerbild von beggagsell
    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Ehingen
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von teifiteifi Beitrag anzeigen
    Respekt! Es gibt nicht viele Frauen die das schaffen...
    happy wife - happy life
    Erich

    WDB 129.066 F / M119.960 / EZ 1991

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Habe meine auch eben getauscht, habe sie auf Amazon gekauft für je 13,60 €. Original Stabilus.
    Ich war aber anfangs etwas enttäuscht. Ich hätte gedacht, der Deckel geht beim Öffnen schon automatisch nach oben. Naja zumindest geht er leichter hoch und fällt nicht mehr so schwer runter.

Ähnliche Themen

  1. Zusatzbremsleuchte Kofferraumdeckel
    Von MMM8129 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.16, 08:22
  2. Clip Kofferraumdeckel
    Von Mathes im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.13, 19:20
  3. Kofferraumdeckel
    Von SLAMG im Forum Biete:
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.13, 06:33
  4. Suche Kofferraumdeckel
    Von Bogi01 im Forum Suche:
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 09:05
  5. kofferraumdeckel
    Von wurzelholzwerner im Forum Biete:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 07:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •