Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von Hope
    Danke
    72
    Bedankt 188 mal in 87 Beitrag

Standard

Moin allerseits,
    ich muß meine Meinung revidieren. Ich habe von Hr. Hübscher vor ein paar Wochen eine Nachricht erhalten, in der er sich für die lange Wartezeit entschuldigt hat, da er gesundheitlich etwas angeschlagen war. Er teilte mir mit, daß er die Räder zur Bearbeitung abholen ließe, was dann auch geschehen ist. Sie kamen zwei Wochen später, einwandfrei bearbeitet, wieder bei mir an. Ich bin immer froh, wenn sich alles zum Guten wendet und ich dann doch eine Adresse, wie Diese, weiter empfehlen kann.
    Gruß Horst

...das Leben ist schön...

Three FriendsRecommendation Second Class1 year registeredCreated Album picturesTagger Second Class
    Benutzerbild von Leuchtcar
    Danke
    215
    Bedankt 154 mal in 89 Beitrag

Standard Sundraederei Stralsund

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Moin allerseits,
    ich muß meine Meinung revidieren. Ich habe von Hr. Hübscher vor ein paar Wochen eine Nachricht erhalten, in der er sich für die lange Wartezeit entschuldigt hat, da er gesundheitlich etwas angeschlagen war. Er teilte mir mit, daß er die Räder zur Bearbeitung abholen ließe, was dann auch geschehen ist. Sie kamen zwei Wochen später, einwandfrei bearbeitet, wieder bei mir an. Ich bin immer froh, wenn sich alles zum Guten wendet und ich dann doch eine Adresse, wie Diese, weiter empfehlen kann.
    Da kann ich eigentlich nur zustimmen, dauert zwar immer etwas, aber dafür passt alles.
    G.l.G. aus dem Frankenland.

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard

Hallo Zusammen,

vielen Dank schon vorab für das gut gestaltete Forum und die zahlreichen tollen Tipps.

Ich bin seit 4 Monaten glücklicher SL 320 Besitzer (Mopf2) aus Dortmund und habe schon dankenswerteweise viele Berichte hier gut nutzen können,
    insbesondere auch bei der Vorbereitung des für einen Laien gar nicht so leichten Fahrzeugkaufes.

Ich habe eine kleine Frage hinsichtlich der Verwendbarkeit der originalen 18 Zoll AMG Styling 2 Felgen, die ich gestern gebraucht im Internet erworben habe.
    Im Gutachten, welches ich von der offiziellen AMG Seite (https://asp.mercedes-amg.com/certdocs) heruntergeladen habe,
    ist die genannte Reifengröße bei der Kombination (Vorderachse: 8x18 mit 245/40- 18 und Hinterachse 9x18 mit 275/35 - 18) genannt, welches hier ja auch einige
    montiert und mit schönen Fotos veröffentlicht haben.

Der von mir erworbene Felgensatz sowie viele weitere Angebote bei Ebay etc. haben jedoch die Reifengrößen 235/40 18 und 265/35 18 montiert.

Hat jemand hierzu zufälligerweise ein entsprechendes Gutachten, damit ich die vorhandene Bereifung weiterhin verwenden kann?

Viele Grüße aus Dortmund und an Alle noch einen schönen Start ins Jahr 2018
    Dirk

Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Danke
    0
    Bedankt 20 mal in 19 Beitrag

Standard

Moin,

ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen hier. Mit den Reifen wirst du meiner Meinung nach schlechte Karten haben was die Eintragung betrifft. Alles was nicht im Gutachten/ABE steht muß über Einzelabnahme gemacht werden. Als erstes musst du mal überprüfen ob der Abrollumfang noch in der Toleranz liegt damit dein Tacho dir nicht totalen Blödsinn anzeigt. Wenn das noch in der Toleranz ist dann kannst du es ja mal beim TÜV versuchen.

Gruß Thorsten

2. Lehrjahr Errungenschaften:
    1 year registeredCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Carlo1606
    Danke
    145
    Bedankt 149 mal in 93 Beitrag

Standard

Hallo.
    vielleicht hilft dir das :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruss Carlo
    SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)

https://carlosr129sl320.wordpress.com

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard

Vielen Dank Carlo und Thorsten für Eure schnellen Rückmeldungen. Ich werden dann mal sofort nach der "Winterpause" zunächst mit der vorhandenen Bereifung beim hiesigen TÜV in Dortmund mein Glück versuchen, vielleicht klappt es ja.
    Viele Grüße, Dirk