Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Autoklassiker mit Wertverlust

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points

Danke
    15
    Bedankt 47 mal in 31 Beitrag

Standard

Versuche mal einen wirklich guten und top gepflegten R129 zu kaufen. Dann wirst du sehen dass sie gar nicht mehr so billig sind.

Danke
    15
    Bedankt 47 mal in 31 Beitrag

Standard

Meine Erfahrung ist dass Autos im Bestzustand kaum noch angeboten werden. Der R129 Markt beginnt sich langsam zu differenzieren. Auf der einen Seite findet man die breite Masse an Gebrauchtwagen. Auf der andern Seite aber die Sahnehäubchen. Nur letztere werden den Status eines begehrten Oldtimer erreichen. Die andern werden sang und klanglos verschwinden.

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir RUNG129 wegen dem sinnvollen Beitrag:

Hartl (28.08.15)

Spätberufener Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von dochoe
    Danke
    331
    Bedankt 201 mal in 144 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Arlex320 Beitrag anzeigen
    Er ?
    der 129er oder der Fahrer ?
    Gruss von St Pauli
    Alexander

Für den R 129 gibt es aber eine bessere Ersatzteilversorgung, als für die meisten Fahrer, insofern bin ich davon überzeugt, dass der 129er mich, bei ordentlicher Wartung, überlebt.

Gruß

Doc
    Geändert von dochoe (26.08.15 um 11:33 Uhr)

5. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir dochoe wegen dem sinnvollen Beitrag:

Arlex320 (26.08.15)

Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points

Danke
    4
    Bedankt 5 mal in 5 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von dochoe Beitrag anzeigen
    ... insofern bin ich davon überzeugt, dass der 129er mich, bei ordentlicher Wartung, überlebt.
    ...
    Das ist auch mein Plan. Genaugenommen, als Rentner mit der Liebsten im 129er die Autobahnen abzuschüsseln und bei jedem braunen Schild rauszufahren und die entsprechende Sehenswürdigkeit anzuschauen.

Man muss ja Ziele haben und 25-30 Jahre sind schnell rum.

"Schwarz-Fahrer" Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Ursus spelaeus
    Danke
    1.225
    Bedankt 1.381 mal in 620 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von babarossa Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Plan. Genaugenommen, als Rentner mit der Liebsten im 129er die Autobahnen abzuschüsseln und bei jedem braunen Schild rauszufahren und die entsprechende Sehenswürdigkeit anzuschauen.

Man muss ja Ziele haben und 25-30 Jahre sind schnell rum.
    Das ist DIE Lösung !
    Wir machen das seit fast 4 Jahren, noch dazu mit einem ganz tollen 500er.
    Spaß und Genuss ohne Ende!
    Auf geht's!!!

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Ursus spelaeus wegen dem sinnvollen Beitrag:

Sophokles (27.08.15)

Benutzerbild von Arlex320
    Danke
    196
    Bedankt 94 mal in 73 Beitrag

Standard

Moin Moin ,
    und mein 129er ist ein ER , er hat ja schließlich auch einen Namen .
    Meine Tochter hat IHN mit 6 Jahren "HAI" getauft !

Grüsse von St Pauli
    Alexander

10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Arlex320 wegen dem sinnvollen Beitrag:

JCCS (26.08.15)

teifiteifi Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points

Danke
    48
    Bedankt 133 mal in 99 Beitrag

Standard

Für den R 129 gibt es aber eine bessere Ersatzteilversorgung, als für die meisten Fahrer, insofern bin ich davon überzeugt, dass der 129er mich, bei ordentlicher Wartung, überlebt.

Gruß

Doc

Da bin ich mir nicht so sicher!Wenn man einmal von den exorbitanten und willkürlich erhöhten Ersatzteilpreisen absieht, wird ohne Zweifel ein Engpass bei den zahlreichen elektronischen Bauteilen (z.B. Steuergeräte!) entstehen. Diese sind möglicherweise nicht mehr oder nur zu untragbaren Kosten reparabel und schrecken dann Oldtimer-Interessenten ab.
    Geändert von teifiteifi (26.08.15 um 19:53 Uhr)

129067 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

Danke
    67
    Bedankt 568 mal in 398 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von RUNG129 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist dass Autos im Bestzustand kaum noch angeboten werden. Der R129 Markt beginnt sich langsam zu differenzieren. Auf der einen Seite findet man die breite Masse an Gebrauchtwagen. Auf der andern Seite aber die Sahnehäubchen. Nur letztere werden den Status eines begehrten Oldtimer erreichen. Die andern werden sang und klanglos verschwinden.

Wie sagte heute ein alter DB-Meister:
    "129er und 140er sind Wegwerfautos.
    Die werden nichts mehr wert."

Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von CBUinGE
    Danke
    18
    Bedankt 11 mal in 10 Beitrag

Standard

Ich habe mir auch einen 129er zugelegt mit dem Hintergedanken, dass er vielleicht mal an Wert zulegt.

Zwischenzeitlich bin ich mir sicher, dass der 129er nicht das Zeug dazu hat, ein Klassiker mit Wertsteigerungspotential zu sein.

Wie konnte ich kürzlich in einer Fachzeitschrift lesen: Es gibt auf der Welt lediglich drei Währungen: den Dollar, Gold und 911er.

Und als Steuerberater kann ich nur bestätigen, dass die Mandanten, die wirklich Kohle haben einen gebrauchten A5 fahren und dafür die Scheune mit unzähligen 911ern gefüllt haben.

Es bleibt einfach dabei: Spaß haben mit dem Auto. Reich wird damit sicher keiner.

Gruß vom

Christian

alter Hase Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von SLOpa
    Danke
    278
    Bedankt 325 mal in 148 Beitrag

Standard

Moin Leute,

wenn ich das richtig sehe, ist in diesem Forum kaum ein Ersterwerber eines SL zu finden. Und wenn meine Vermutung stimmt, dass die jeweiligen Erstbesitzer zumeist Leute waren, die sich dieses Auto nicht vom Munde absparen mussten und i.d.R. schon im Spätherst ihres Lebens standen, dann wird es - von der Pagode bis zum R107 - kaum noch Überlebende dieser betuchten Leute geben.
    Wir sind hier eigentlich nur als Nachlassverwalter einer aussterbenden Spezies unterwegs, die beim Erscheinen der o.g. Typen entweder noch nicht zahlungskräftig genug oder möglicherweise noch gar nicht geboren waren....

@ Heiner: Jawohl, wir genießen den Luxus der Fortbewegung mit diesen doch sehr praktischen Autos, die unseren Lebensabend vor dem Umstieg auf Rollator doch sehr bereichern - an Wertsteigerung denken wir dabei nicht, oder? Und überhaupt: Warum die Substanz unserer Hinterlassenschaft mehren anstatt das Erbe zu verprassen??

@ Christian: Auch mein Steuerberater fährt nen 911er, aber das Auto ist recht neu und bringt einfach nur Spaß - hab ich selbst schon öfters erlebt!

@ all people: Genießt euer Schmuckstück, fahrt es und erlebt das Feeling eines offenen Wagens, stellt es nicht in die Scheune und starrt nicht auf die Bewertung von Classic Data - wer diese Autos zum Spekulationsobjekt erheben möchte, sollte sich vorher in einschlägigen Medien über andere (herzlose) Gewinnbringer informieren!

Gruß
    Pit

15. Der folgende 11 Benutzter bedankte sich bei dir SLOpa wegen dem sinnvollen Beitrag:

***R129*** (28.08.15),Baron-Billert (02.09.15),jochen (01.09.15),Schobbes (27.08.15),scottydxb (27.08.15),Simi (01.09.15),SL-BB (27.08.15),Sophokles (27.08.15),Stromer.fd (27.08.15),Supercabrio (27.08.15),Ursus spelaeus (27.08.15)

Stichworte