Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Japan/US Modelle

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Created Album picturesTagger Second Class1000 Experience PointsVeteran
    Benutzerbild von zackenbarsch
    Danke
    15
    Bedankt 42 mal in 16 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Nessenberg Beitrag anzeigen
    Sorry, ich schon wieder...... mein Japaner ist Baujahr 1994 und hat die normale Kennzeichenmulde. (Gott sei Dank)

Gruss Cord
    Zitat oben nur als Beispiel!
    Nicht würde mal interessieren, was so viele gegen die kleine Kennzeichenmulde haben?!
    Ein Cabrio hat den Vorteil, dass man das Dach schließen kann, wenn es regnet....

VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Gleis3eck
    Danke
    72
    Bedankt 231 mal in 133 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von zackenbarsch Beitrag anzeigen
    Nicht würde mal interessieren, was so viele gegen die kleine Kennzeichenmulde haben?!
    Mal abgesehen davon, dass manche Zulassungsstellen Probleme machen, sieht so ein Bonsaikennzeichen zu sehr nach Moped aus. Aber an so einem großen Cabrio wie den SL, sehen sie echt niedlich aus.

Gruss
    Jamie

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Gleis3eck wegen dem sinnvollen Beitrag:

WHITESTAR (22.10.15)

Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von CBUinGE
    Danke
    17
    Bedankt 8 mal in 8 Beitrag

Standard

Also ehrlich gesagt finde ich das Gezicke wegen des kleinen Kennzeichens auch albern.

Ich fahre auch einen Japaner, hatte überhaupt keine Probleme mit der Zulassung und es wurde mir schon mehrfach gesagt, dass man das kleine, zweizeilige Schild an meinem Fahrzeug schöner (weil ausgefallener) findet, als das normale.

Die Größe des Schildes wäre für mich das allerletzte Kriterium für den Autokauf.

Besten Gruß vom

Christian

5. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir CBUinGE wegen dem sinnvollen Beitrag:

WHITESTAR (22.10.15)

1 year registeredCreated Album picturesTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von trident4
    Danke
    3
    Bedankt 39 mal in 21 Beitrag

Standard

Ist doch eigentlich prima, wenn es keine größeren Probleme gibt als die Größe eines Nummernschildes Aber es ist halt Geschmackssache - hab auch das Kleine und finde es nicht so schön wie das Lange - an manchen Tagen wiederum find ich es toll, da exotisch. Wichtig beim Kauf waren mir aber in der Tat andere Dinge wie Pflegezustand, Technik etc
    Also mein Rat wäre - kauft das Auto, was einem gefällt und ins Budget passt
    Gute Fahrt und liebe Grüße
    Manfred

7. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir trident4 wegen dem sinnvollen Beitrag:

WHITESTAR (22.10.15)

Danke
    72

Standard

Zitat Zitat von CBUinGE Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt finde ich das Gezicke wegen des kleinen Kennzeichens auch albern.

Besten Gruß vom

Christian
    Wer zickt denn hier rum? Keiner! Es wurde gefragt, warum so vielen das kurze Kennzeichen nicht gefällt. Und ich habe es erklärt. Ich hätte auch schreiben können, lange Kennzeichen haben ein schlankes Erscheinungsbild und schlank gefällt. Kurze Kennzeichen haben ein moppeliges Erscheinungsbild und moppelig gefällt nicht immer und jedem.

Es gibt hier genügend Threads mit Beiträgen, in dem die Erfahrungen mit Zulassungsstellen bzgl. dieses Kennzeichen dokumentiert sind. Man muss zu so einem Kennzeichen einfach stehen. Die Geburtsurkunde liegt nicht im Schrank, sondern ist für alle sichtbar ins Blech gestanzt.

Gruss
    Jamie

9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Gleis3eck wegen dem sinnvollen Beitrag:

WHITESTAR (22.10.15)

Neuer Benutzer Errungenschaften:
    Benutzerbild von VierterStern
    Danke
    19
    Bedankt 18 mal in 6 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Gleis3eck Beitrag anzeigen
    Wer zickt denn hier rum? Keiner! Es wurde gefragt, warum so vielen das kurze Kennzeichen nicht gefällt. Und ich habe es erklärt. Ich hätte auch schreiben können, lange Kennzeichen haben ein schlankes Erscheinungsbild und schlank gefällt. Kurze Kennzeichen haben ein moppeliges Erscheinungsbild und moppelig gefällt nicht immer und jedem.

Es gibt hier genügend Threads mit Beiträgen, in dem die Erfahrungen mit Zulassungsstellen bzgl. dieses Kennzeichen dokumentiert sind. Man muss zu so einem Kennzeichen einfach stehen. Die Geburtsurkunde liegt nicht im Schrank, sondern ist für alle sichtbar ins Blech gestanzt.

Gruss
    Jamie
    Jamie,

ich glaube das "Gezicke" aus Christian's Kommentar war nicht als Angriff auf dich zu verstehen. Deshalb: Ruhig Blut!

Aber trotzdem noch ein sachlicher Beitrag zu deinem Kommentar: Der Geburtsort aller R129 ist Bremen in Deutschland - egal wie das Kennzeichen ausschaut oder wo die Kiste gefahren wurde...

Viele Grüße,
    Florian

11. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir VierterStern wegen dem sinnvollen Beitrag:

Balsamico (15.09.15),JCCS (03.04.16)

Danke
    72

Standard

Zitat Zitat von VierterStern Beitrag anzeigen
    Jamie,

Aber trotzdem noch ein sachlicher Beitrag zu deinem Kommentar: Der Geburtsort aller R129 ist Bremen in Deutschland - egal wie das Kennzeichen ausschaut oder wo die Kiste gefahren wurde...

Viele Grüße,
    Florian
    Florian.
    ich schrieb nicht Geburtsort, sondern Geburtsurkunde. Hier habe ich einfach eine Metapher benutzt. Gemeint war das Stück Papier, dass man beim Fahrzeug als Brief oder ähnliches bezeichnet.

Gruss
    Jamie

Freude am Fahren Errungenschaften:
    Benutzerbild von Stonedman
    Danke
    74
    Bedankt 38 mal in 35 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von CBUinGE Beitrag anzeigen
    Nöö, finde ich überhaupt nicht. Hier bei uns in Bayern gibt's weder für gute Worte nicht für viel Geld ein kleines Nummerschild, was bei mir zur Konsequenz hat, dass ich ein Kuchenblech an meinen Ami montieren musste, und dass sieht mal richtig Scheixxe aus.

Ich sitz aber im Auto und nachdem ich den ersten Ärger über die Borniertheit der Bayerischen Ämter überwunden hatte, ist's mir sogar wurscht welche Größe das Kennzeichen hinten am Auto - muss halt beim Vorbeigehen immer die Augen zumachen, aber klappt bis jetzt ohne größere Verletzungen

Grüße ins www
    Ingo

PS: Bin sogar schon vom Händler meines Vertrauens (nein, nicht MB) auf die Kennzeichengröße angesprochen worden, sieht eben Scheixxe aus
    Geändert von Stonedman (11.08.15 um 11:20 Uhr) Grund: RSF
    WDBFA66E9LF011219

14. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Stonedman wegen dem sinnvollen Beitrag:

WHITESTAR (22.10.15)

Veteran1000 Experience Points

Danke
    20
    Bedankt 35 mal in 26 Beitrag

Standard

Hallo Michael,
    Ich habe einen Ami. Die Kennzeichenaussparung ist klein. Auch ich hatte Probleme mit der Zulassungsstelle. Ich bin dann zur Dekra gefahren, die ist für uns in Brandenburg zuständig ist für die Abnahme. Dort habe ich dann ein Gutachten erstellen lassen, dass nur ein Kennzeichen mit einer bestimmten Größe angebracht werden kann. Somit war das Thema erledigt. Vorne habe ich auch nur eine kleine Halterung für das Kennzeichen. Jetzt habe ich vorn und hinten Traktorkennzeichen und dass ist gut so!!!
    MfG Cuno-Frank

Neuer Benutzer Errungenschaften:

Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard

Möchte niemanden zu nahe treten und jeder nach seinem gusto... Ich würde mir keinen Export kaufen. Was weiss ich was die in Japan, USA, Italien... mit den Autos getrieben haben. Bin zurzeit in Antalya und zwischen Flughafen und Wohnung gibt es eine Mercedes Niederlassung. Wenn man heute schon über die Inkompetenz in manch deutschen Werkstätten flucht (bspw ADS thread) möcht ich nicht wissen was in der obigen genannten Werkstatt abgeht. Es gibt sicherlich schulungen für die Mitarbeiter usw. und vermutlich je weiter weg, desto mehr Reibungsverlust. Ich mag es auch, den vorherigen Besitzer persönlich kennen zu lernen (natürlich kein muss). Man kauft halt ggf. ein 25 jahre altes Auto mit einer Geschichte (und mit dem Japaner kann ich nichts anfangen). Will das jetzt nicht überbewerten. Wenn ich die Wahl hätte, würd ich halt den deutschen nehmen. Grüsse Ömer