Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Lautsprecher fallen zeitweise aus

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.791
    Danke
    1.007
    Bedankt 641 mal in 423 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden

    also.....beim Soundsystem werden die Hochtöner im Armaturenbrett direkt vom Radio angesteuert. Die Türlautsprecher werden von einem Verstärker angesteuert der im Beifahrerfußraum sitzt.

    VG. Mathias
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  2. #12
    R-fahren
    Gast

    Standard

    Ja, so habe ich es auch erfahren. Ohne Soundsystem soll der Verstärker in der Ablage hinter dem Fahrersitz sein. Werde mal nachforschen wo meiner sitzt. Danke für den tollen Schaltplan.

  3. #13
    R-fahren
    Gast

    Standard

    Das ist hinter dem Fahrersitz unter dem Teppich installiert. Die Kabel führen eindeutig zu den Türlautsprechern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Thomas K
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Michelbach an der Bilz
    Beiträge
    216
    Danke
    95
    Bedankt 114 mal in 72 Beitrag

    Standard

    Hallo Günther,

    wie kommt man denn da dran? Ich bin noch auf der Suche nach der Ursache, die sich bei mir aber eher in gelegentlichem (oder besser seltenem) Funktionieren des Tieftöners zeigt.

    Scheint aber ein öfter auftretendes Problem zu sein, ich hatte das bei meinem ersten 129er auch. Der hat allerdings nicht solange gehalten, daß ich den Fehler hätte finden können.

    Gruß
    Thomas K

  5. #15
    2. Lehrjahr Benutzerbild von Carlo1606
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Schokoladenstadt
    Beiträge
    273
    Danke
    148
    Bedankt 152 mal in 93 Beitrag

    Standard

    Und schon wieder was gelernt. Danke!
    Gruss Carlo
    SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)

    https://carlosr129sl320.wordpress.com

  6. #16
    R-fahren
    Gast

    Standard

    Der Verstärker befindet sich in der Ablage oder unter dem Notsitz hinter dem Fahrersitz unter dem Teppich versteckt.

    Ist also nicht wie rechts bei der Verdecksteuerung unter einer Plastikschale sondern unter dem Teppich.

    Der Fehler tritt bei mir auch nur sporadisch auf, es fallen gleichzeitig die Türlautsprecher an beiden Seiten aus. Hatte heute sogar das Phänomen, das die sich bei bestimmten Frequenzen, also quasi wie im Rhythmus der Musik wieder zugeschaltet haben.

    Da beide Seiten gleichzeitig ausfallen schließe ich jetzt mal für mich einen Fehler beim Lautsprecher aus. Es könnte also der Verstärker sein. Testen kann ich das nicht.
    Geändert von R-fahren (22.07.15 um 16:21 Uhr)

  7. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir R-fahren wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Thomas K (23.07.15)

  8. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Bedankt 21 mal in 15 Beitrag

    Standard

    Hallo Günter,

    ist es sicher das es sich bei der Box um einen Verstärker handelt (oder evtl. nur eine Frequenzweiche)?
    Ich frage deswegen, weil ich noch einen i-sotec Verstärker vorgeschaltet habe. Vorher war da eher wenig Leistung abrufbar und jetzt ist das OK

    Gruß, Ralf

  9. #18
    R-fahren
    Gast

    Standard

    Hallo Ralf
    Nein sicher bin ich mir da nicht welche Funktion das Teil hat. Sicher ist nur, dass die Hochtöner nicht an diesem Bauteil hängen aber alle Türlautsprecher. Wenn man den Stecker abzieht schweigen die Türlautsprecher.

  10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir R-fahren wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Fischi (22.07.15)

  11. #19
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.791
    Danke
    1.007
    Bedankt 641 mal in 423 Beitrag

    Standard

    Moin Moin Günter und Ralf

    mein Wagen ist EZ.01.90 und hat das Soundsystem und den Verstärker unter den Beifahrerfüßen. Es scheint so das erst ab Mopf 1 der Verstärker unter die Rückbank gewandert ist.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  12. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.791
    Danke
    1.007
    Bedankt 641 mal in 423 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von R-fahren Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    Bei mir auch beim USB Stick, eine eingelegte CD hat kurzzeitig für Abhilfe gesorgt.

    Habe jetzt erfahren, dass auch ohne Soundsystem ein Verstärker in der Ablage hinter dem Fahrersitz, wohl unter der Abdeckung, die Türlautsprecher bedient, werde morgen mal danach suchen. Wie auch immer man feststellt ob und was daran defekt ist. Logisch ist es, denn die beiden oben im Armaturenbrett funktionieren.
    Moin Moin aus dem Norden

    nach dem Schaltplan gibt es ohne Soundsystem keinen Verstärker.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

Ähnliche Themen

  1. Zeitweise Startproblem
    Von BHVMichael im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.15, 11:39
  2. Scheibenwischer fällt zeitweise aus
    Von Black348 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.12, 13:49
  3. Bremslicht fällt zeitweise aus...
    Von Glidezilla im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 14:28
  4. teile vom ki fallen aus .........
    Von mario500 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 17:15
  5. ADS Kontrolle leuchtet zeitweise
    Von aci1000 im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 11:35

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •