Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Seitenscheibe justieren: Bitte um Bild!!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von 300SL_bornit
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Danke
    5
    Bedankt 33 mal in 27 Beitrag

    Standard

    Hallo aus Berlin nach Berlin....

    Höhenschlag...naja, als erstes würde ich diese Felgen entsorgen und die originalen verbauen. Das ist aber Geschmackssache.
    Welche Folie? Du wirfst gerade paar Sachen in einen Topf, ich nehme aber an, Du meinst die Fensterfolie auf der Innenseite der Türverkleidung. Die kauft man bei Mercedes (dazu gleich ein paar Tipps!!!).
    Nein, die Einstellschrauben habe ich nicht mit Locktite gesichert, da liegen zu geringe Kräfte an, wenn alles korrekt gemacht ist. Wir sprechen ja nicht von sicherheitsrelevanten Bauteilen, die unter Zug bzw. Druck stehen.

    So, als erstes über den Winter machst Du eine Bestandsaufnahme. Kaufe nicht zuviel billiges oder gebrauchtes Zeug, Du weißt nie, was der vorherige Eigentümer mit den Teilen gemacht hat. Das einzige, das ich gebraucht gekaiuft hatte, waren die Felgen, die ich dann aber zu Fuchs geschickt und prüfen und neu lackieren ließ. Kostete in 2013 noch 360,00 Euro, heute rund 440,00 Euro.

    Wenn Du Originalteile brauchst, bestelltst Du die in Bad Tölz bei Mercedes. Dort bekommen wir 20 % auf Ersatzteile, auf Verschleißteile 30 %. Aber es fällt jedes Mal Porto an. Also bespreche Dich mit anderen in Berlin, die auch gerade etwas brauchen, dann macht Ihr ne Sammelbestellung und zahlt nur einmal Porto und teilt die Kosten auf. Ich bin hgerade dabei, meine Bestellliste anzufertigen.

    Vielleicht schickst Du mir per Privatnachricht deine Handynummer, dann können wir darüber mal plaudern...

    Gruß
    Tho

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Ok, schreibe ins Posfach
    Philipp

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von 300SL_bornit
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Danke
    5
    Bedankt 33 mal in 27 Beitrag

    Standard

    ich warte ;-)

  4. #24
    Kara Errungenschaften:
    3 months registered500 Experience Points

    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Blaibach
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Immer super zu lesen hier . allen einen großen Dank .
    Gruß Karl
    R129 Mopf 1 Ez .06.1996 seit drei Jahren wird neu aufgebaut und es nimmt kein Ende ,
    habe nun mit dem Verdeck Probleme da nichts mehr geht und ich finde die Endschalter unten der Fensterheber nicht .
    Geändert von KARALuca01 (26.08.19 um 19:13 Uhr)

  5. #25
    "Bekehrter" Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Lucky 11
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    234
    Danke
    257
    Bedankt 199 mal in 88 Beitrag

    Standard

    Hallo Karl,

    kannst du auch nicht, da der Mopf1 keine hat, in den Türen sind Hallgeber!

    Die sind aber in der Regel unanfällig.

    Grüsse Ludger
    Jeder macht was er will - keiner tut was er soll - aber Alle machen mit und haben Spaß!



    www.r129mittenimpott.de

  6. #26
    Kara Errungenschaften:
    3 months registered500 Experience Points

    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Blaibach
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard Febnsterheber r129 ENdschalter

    Zitat Zitat von Lucky 11 Beitrag anzeigen
    Hallo Karl,

    kannst du auch nicht, da der Mopf1 keine hat, in den Türen sind Hallgeber!

    Die sind aber in der Regel unanfällig.

    Grüsse Ludger
    hat mein MB Händler festgestellt, Danke was könnt ich da noch tun , ich zerleg das nun mal und schaue was da los sein könnte ,
    Nochmals Danke und Gruß

    Karl
    Geändert von KARALuca01 (27.08.19 um 11:30 Uhr)

  7. #27
    "Bekehrter" Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Lucky 11
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    234
    Danke
    257
    Bedankt 199 mal in 88 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    meistens ist beim Mopf 1 das Steuergerät mit fehlern "zugemüllt". wenn die Verdeckpumpe intakt ist, würde ich beim Verdeck Steuergerät anfangen zu suchen!

    Gruß Ludger
    Jeder macht was er will - keiner tut was er soll - aber Alle machen mit und haben Spaß!



    www.r129mittenimpott.de

  8. #28
    Kara Errungenschaften:
    3 months registered500 Experience Points

    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Blaibach
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Der MB Händler sollte mir eigentlich die Fehler löschen , hat er aber nicht getan da der Mechaniklet meinte wir sollten zuerst den Endschalterer rechts unten am Fenstzerheber erneuern , da dieser nichts mache .
    Gruß und Danke

    Karl

Ähnliche Themen

  1. eingefrorene Seitenscheibe
    Von dennis79 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.12, 17:59
  2. Seitenscheibe klemmt - Verdecksteuerungsgerät defekt?
    Von Tueffelberta im Forum Lack und Verdeck
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 13:15
  3. Seitenscheibe austauschen
    Von qquad im Forum Fragen und Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 16:52
  4. Wie HA-Sensoren für Überrollbügel justieren?
    Von red-danger im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 18:28
  5. Seitenscheibe Fahrerseite 300 SL
    Von Jörgen im Forum Suche:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 14:25

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •