Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wo ist der schöne Beitrag bezüglich der Rechtscheibung

"älterer" Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class25000 Experience Points
    Benutzerbild von jochen
    Danke
    1.406
    Bedankt 1.051 mal in 428 Beitrag

Standard Deutsch

Hallo, liebe SL-Gemeinde,

ich spür das Bedürfnis, mich auch noch mal zu diesem Thema zu äußern.
    Ich habe in meinem 58-jährigen Leben einige Schul-Uni- und Berufsausbildungen hinter mich gebracht und muss feststellen, dass die für mich "wertvollsten" Menschen nicht unbedingt die mit dem höchsten Hochschul-oder Berufsabschluss sind!
    Wenn jemand ein -durchaus berechtigtes- Anliegen bezüglich der Schreibkultur in diesem geschätzten Forum vorbringt, so sollte das möglich sein und zumindest gehört werden.
    Wenn sich dabei der Vefasser allerdings selbst auf eine sehr hohe Stufe hinaufkatapultiert und meint von oben herab die Anderen "objektiv" beurteilen zu können, dann kann es mit seiner humanistischen Bildung nicht weit her sein!!
    Kommen dann noch platte Ausländerbeschimpfungen und elitäres Dummgehabe dazu, dann disqualifiziert sich der Absender selbst und kann nicht für voll genommen werden.
    Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass wir nicht unbedingt dem SMS-Sprachstil unserer Kinder nacheifern sollen. Freilich ist das "Rüberkommen der Botschaft" in so einem Forum das wichtigste. Allerdings sehe ich es als eine Wertschätzung den Anderen gegenüer an, wenn man seinen Text nicht einfach rausrotzt und zumindest vor dem Versenden noch einmal durchliest! (Mit der Edit-Funktion kann man ja auch prima "nachbessern"!)
    In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Restabend und freue mich weiterhin über die tollen -und meist ohne Agressivität vorgetragenen- Beiträge zu unserem schönen Auto!!
    Liebe Grüße

Jochen
    PS: Ein Kompliment unseren nicht- "nativ speaker" -Freunden aus Schweden, Holland (nein scotty -nicht Dubai!!)etc. ,-natürlich auch die im Inland wohnenden- dafür, wie sie sich beachtenswert mit unserer nicht einfachen Sprache herumärgern und verständlich machen!!
    Geändert von jochen (22.09.11 um 21:19 Uhr)
    FIN: 1290661FO65722

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Driver
    Danke
    24
    Bedankt 175 mal in 141 Beitrag

Standard

Hallo
    Unabhaenig des Inhaltes wird hier im Forum einfach
    Viel zu viel gelöscht
    Damit zerstört ihr sukzessiv das Forum
    Ob der Beitrag per iPhone oder am pc geschrieben wird
    Erklärt manche Fehler
    Mann hat den Eindruck gewisse Admins bekommen eine
    "Loeschpraemie"
    irgendwie 

MfG. Peter
    Jagdludenfahrer

non active user Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von karsten320sl
    Danke
    188
    Bedankt 100 mal in 82 Beitrag

Standard

Auch wenn ich nun erst einmal "schweigen "wollte... auch dazu ein Statement meinerseits

Beiträge löschen -- > ja, ich bin dafür.. denn wenn persönliche Beleidigungen , Schimpfwörter oder sogar Ausländerfeindlichkeiten öffentlich geduldet werden, muss und sollte aus meiner Sicht der ADMIN darauf achten und dieses löschen.
    Hinweise durch aufmerksame Leser sollten nicht angeprangert werden sondern akzeptiert.
    Desweiteren würde eine sanfte Sperre oder ja nach Ausführung der Aussage evtl auch über ein Ausschluss aus dem Forum nachgedacht werden.

Da ich selber sehr viel im Ausland unterwegs bin kann ich nur sagen, das ich selten soviel Toleranz im Ausland erlebt habe wie in der Türkei.... Da bin ich der Ausländer und versuche mit meinen wenigen türkischen Sprachkenntnissen mit den Leuten zu kommunizieren. Diese akzeptieren dieses und freuen sich, das ein Deutscher auf dem Markt seine Lebensmittel in türkisch bestellt...
    Schreibfehler hin oder her... passiert und Diskussionen müssen sein.. aber der "PUNKT" sollte durch die ADMINS schon beobachtet werden und nicht nur gesperrt..
    Dazu hatte ich mich auch schon einmal geäussert..
    Sperren ja , mit dem Hinweis in der ersten Zeile Thread gesperrt und der gesammt Rest muss weg ......

und nun zur Diskussion....Rethorik und Grammatik
    DEUTSCH --> ist keine Weltsprache.. sondern nur unsere Landesprache .. die sehr oft in Touristikgebieten angeboten wird , um "nur" deutsch sprechenden Menschen den Urlaub zu vereinfachen.
    DEUTSCH --> kann man in diversen Ländern auch in der Schule als Fremdsprache lernen..
    Englisch dagegen in fast allen Ländern unserer Welt

TOLERANZ wiederum wird nur in der BRD sehr klein geschrieben....das wiederum erlebt man jeden Tag , wenn man mit offenen Augen in Deutschland lebt

JOCHEN - den Punkt getroffen und sehr weise ausgedrückt....

Der " vielreisende " KARSTEN
    der den Schreibteufel auch persönlich kennt......

4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir karsten320sl wegen dem sinnvollen Beitrag:

scottydxb (05.08.12)

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranTagger First Class50000 Experience Points

Danke
    144
    Bedankt 1.023 mal in 650 Beitrag

Standard

Der thread ist fast ein Jahr alt....
    230.475
    129.063

Administrator Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class25000 Experience Points
    Benutzerbild von Sectomy
    Danke
    38
    Bedankt 169 mal in 70 Beitrag

Standard

und daher auch zu.....