Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: 2-DIN Radio im SL ?

  1. #21
    Original ? Muss nicht ! Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class25000 Experience Points
    Benutzerbild von Youngtimer
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    1.929
    Danke
    39
    Bedankt 261 mal in 180 Beitrag

    Standard

    Also das 2DIN ist drin und war einfacher als befürchtet. Nachdem die Schalter über dem Brillenfach hinterm Wählhebel rauswaren und die dahinter sitzende Mimik für die Schalter sauber mit nem Dremel rausgetrennt sind, ist genug Platz. Auch das Steuergerät für die Airbags stört nicht. Allerdings muss man die Kabel zum Radio hinter dem Radio äußerst sauber verlegen, da hinter dem Radio kaum noch Platz ist. Gerade bei meinem, wo mit DVBT, Bluetooth, USB, Verstärker vorne, Verstärker hinten, Verstärker Subwoofer, Rückfahrkamera wirklich alle Anschlüsse was zu tun haben.

    Meine Wahl ist auf das JVC KW-NX7000 gefallen, da es als einziges, bezahlbares 2DIN, was ich gefunden habe, einen komplett abnehmbaren Monitor als Diebstahlschutz hat. Ausserdem hat es eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung für den normalen ''Sound'' und für die Durchsagen der Navi was gerade beim offen fahren sehr angenehm ist. In allen anderen Punkten hat es einfach alles, was man von einem modernen Gerät erwarten kann und sieht im eingebauten Zustand schön schlicht aus. Und das zu einem Preis von 789,00 EUR + 100,00 EUR für das Bluetooth-Modul, mit dem auch mein iPhone perfekt läuft.

    Im Moment bastele ich an einer schönen Blende, die sowohl das Radio als auch das Brillenfach hinter dem Wählhebel abdeckt. Hier sollen dann die Schalter, der USB-Anschluss und evtl. ein Fach für das iPhone ''einziehen''. Wenn ich eine gescheite Lösung habe, stelle ich mal Bilder ein. Wird aber sicher noch 2 Wochen dauern.

    VG
    Andreas

  2. #22
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von VETTE87
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Hat sich hier noch was getan?
    Interessiere mich sehr für das Thema
    Gruß Hagen


  3. #23
    hotw
    Gast

    Standard

    Wenn ich's so überflieg steht doch alles da! Oder willst was konkretes wissen?

  4. #24
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von VETTE87
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von hotw Beitrag anzeigen
    Wenn ich's so überflieg steht doch alles da! Oder willst was konkretes wissen?
    Na was nun aus dem Umbau vom "Youngtimer" geworden ist....
    Gruß Hagen


  5. #25
    hotw
    Gast

    Standard

    Steh ich auf dem Schlauch:

    Zitat Zitat von Youngtimer Beitrag anzeigen
    Also das 2DIN ist drin und war einfacher als befürchtet....

  6. #26
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von VETTE87
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von hotw Beitrag anzeigen
    Steh ich auf dem Schlauch:
    Gibts da Bilder von? Das meinte ich
    Gruß Hagen


  7. #27
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Super Charger
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    EU
    Beiträge
    634
    Danke
    64
    Bedankt 52 mal in 38 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von VETTE87 Beitrag anzeigen
    Gibts da Bilder von? Das meinte ich
    Hi Hagen, unter "Alben" sind welche von Andreas "Youngtimer" seinem Einbau zu finden. Weiss aber nicht ob das der hier angespochene ist.
    Hast du schon einen 129er?

    Gruss von der Elbmetropole.
    Dirk

  8. #28
    Original ? Muss nicht ! Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class25000 Experience Points
    Benutzerbild von Youngtimer
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    1.929
    Danke
    39
    Bedankt 261 mal in 180 Beitrag

    Standard

    Hi Hagen und Dirk,

    im Album ''Nur für Peter EV12'' sind Bilder von dem (fertigen)Umbau drin. Allerdings noch mit ''suboptimaler'' Blende. Die Blende habe ich jetzt noch in Chrom, Wurzelholz und Lederbezug hier liegen aber im Moment geht da nichts weiter, weil ich mein schönes 2DIN mit in den 600er nehmen werde.
    Aber der Ausbau aus dem 500er wird erst zusammen mit dem Tausch des Klimagedöns erfolgen.

    Wenn Du Infos brauchst, einfach fragen.

    VG
    Andreas

  9. #29
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von VETTE87
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Super Charger Beitrag anzeigen
    Hi Hagen, unter "Alben" sind welche von Andreas "Youngtimer" seinem Einbau zu finden. Weiss aber nicht ob das der hier angespochene ist.
    Hast du schon einen 129er?

    Gruss von der Elbmetropole.
    Dirk
    Danke!
    Nein habe noch keinen...versuche immernoch meinen Kombi zu verkaufen!
    Habe aber schon einen passendes Fahrzeug gefunden, was mir sehr zusagen würde!
    Ich informiere mich gern vorher über Möglichkeiten, die ich dann habe!
    Gruß Hagen


  10. #30
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points

    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    256
    Danke
    9
    Bedankt 24 mal in 20 Beitrag

    Standard

    Hallo Andreas ,

    hätte noch ein paar Fragen zu deinem Umbau...

    1. Wo/wie hast du die Rückfahrkamera platziert ? Fotos ?

    2. Das Gerät scheint ja nicht genau 2-Din zu sein, da schmaler als das Radio und das Klimamodul ist. Gab es in der Breite nichts Passenderes, damit die "Blende" wegfallen kann ?

    Gruss
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. MP3 Radio mit "Karten", LCD ?
    Von Sectomy im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 14:29
  2. Wie neues Radio einbauen ?
    Von Bugbear im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 18:31
  3. Belegungsplan für das Radio "Exquisit"
    Von tenne74 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 10:17
  4. Becker Radio Mexico 2000 VK tauschen...
    Von dave hd im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 23:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 10:07

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •