Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: 2-DIN Radio im SL ?

  1. #1
    Original ? Muss nicht ! Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class25000 Experience Points
    Benutzerbild von Youngtimer
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    1.929
    Danke
    39
    Bedankt 261 mal in 180 Beitrag

    Standard 2-DIN Radio im SL ?

    Hallo @All,

    hat jemand von euch schon mal versucht, in die Mittelkonsole ein 2-DIN Radio einzubauen ? Oder mal die Machbarkeit an Hand der Masse geprüft ?

    Mich stört bei den ganzen Radios mit ausfahrbarem Monitor (wie z. Zt. im 300er das Pioneer Avic), dass diese Geräte so weit nach vorne herausstehen. Das versaut m. E. die ganze Optik der Mittelkonsole. Daher denke ich darüber nach, ein schön sauber anliegendes 2-DIN Gerät (Pioneer oder Kenwood) einzubauen. Die liegen schön flach auf und versperren nicht die Bedienung der Klima. Wenn man die Schalter aus der Mittelkonsole in den Bereich der Schaltung verlegt, müßte doch genug Platz sein ?

    Hat jemand eine Ahnung ?

    Viele Grüße
    Andreas

  2. #2
    EV12
    Gast

    Standard

    So?



    Unser User supercabrio hat das auch so!

    Platz müsste ausreichend sein, Schalterkabelbaum muss man halt umlöten und die Öffnungen für die schalter neu fräsen lassen. Das fräsen macht einer im 124er board..


    PS: Ich find mein 1-DIN Indash toll!

    LG Peter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranCreated Album picturesTagger First Class
    Benutzerbild von tenne74
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    1.852
    Danke
    74
    Bedankt 212 mal in 177 Beitrag

    Standard

    Supercabrio hat das Klimabedienteil versetzt. Also das Comand nach oben gebaut. Die Schalter haben ihren Platz behalten.



    Gruß, Stefan!




    "Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

  4. #4
    SL 500 Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class25000 Experience Points
    Benutzerbild von Harrie
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Takatuckaland
    Beiträge
    3.055
    Danke
    344
    Bedankt 342 mal in 305 Beitrag

    Standard

    Also den Comandeinbau den Peter gepostet hat, finde ich perfekt, den darunter mit dem versetzen Klimabedienteil hingegen eher nicht

    Ist das ein Comand aus dem W163 ohne Canbus?

    Grüße
    Grüße

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

  5. #5
    Original ? Muss nicht ! Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class25000 Experience Points
    Benutzerbild von Youngtimer
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    1.929
    Danke
    39
    Bedankt 261 mal in 180 Beitrag

    Standard

    Hallo Peter,

    ja genau so. Allerdings hat die Alternative mit dem versetzten Klimabedienteil auch Charme.... Ich habe ja noch das Problem, dass ich die Schalter nicht so ohne weiteres hinter die Schaltung setzen kann, denn dort ist die Steuerung für den Reiserechner. Muss ich also noch mal weitergrübeln, wie man das m. E. nutzlose Fach unterm Radio evtl. als Fläche mit nutzen kann....
    Ansonsten muss die Bedienung des Reiserechners halt dahin wandern, wo jetzt der Aschenbecher sitzt. Geraucht wird im SL eh nicht

    Aber vielen Dank für eure Mühe, dann kann ich mir das Ausmessen in jedem Fall sparen und gehe diese Woche mal die Car Hifi-Händler in Hamburg und Umgebung nerven.

    Danke und Gruß
    Andreas

  6. #6
    EV12
    Gast

    Standard

    Na dann viel Erfolg und zeig uns endlich mal Bilder..

    LG Peter

  7. #7
    Original ? Muss nicht ! Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class25000 Experience Points
    Benutzerbild von Youngtimer
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    1.929
    Danke
    39
    Bedankt 261 mal in 180 Beitrag

    Standard

    Ich wollte ja am WE Bilder machen und einstellen. Vom 300er und 500er aber der versprochene Sonnenschein am Sonntag war in Wirklichkeit Nieselregen und Schneeschauer. Da macht auch Fotos machen keinen Spaß. Bilder kommen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupVeteranCreated Album picturesTagger First Class
    Benutzerbild von mb500sl
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Pliening
    Beiträge
    2.686
    Danke
    42
    Bedankt 174 mal in 138 Beitrag

    Standard

    hi andreas,

    schau das du in die gänge kommst

    die jungs werden schon ungeduldig und das zu weihnachten

    nö hast schon recht bei regen bleibt der sl in der garage basta

    gruß georg der auch bilder sehen will




    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci 1452-1519)



  9. #9
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Supercabrio
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Duisburg-Süd
    Beiträge
    619
    Danke
    713
    Bedankt 208 mal in 154 Beitrag

    Daumen runter 2-DIN Radio im SL ?

    Hallo Harry,
    ich habe aus folgenden Gründen das Comand so eingebaut

    1. weil ich alles sofort wieder im Original zurückbauen kann
    2. weil ich meine Mitteldüsen auch weiterhin benutzen kann
    3. weil ich in meine Konsole nicht nachträglich irgendwelche Schalter
    unsachgemäß reinfräßen lassen wollte.
    4. Mir gefällt es halt so.

    Viele Grüße v. Supercabrio
    Wolle

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranCreated Album picturesTagger First Class
    Benutzerbild von tenne74
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    1.852
    Danke
    74
    Bedankt 212 mal in 177 Beitrag

    Standard

    Hallo Wolle,

    du mußtest doch sicherlich den Steg in der Mittelkonsole zwischen Klimabedienteil und Radioschacht entfernen? Wie kannst du das in Original zurückbauen?

    Wäre bei der ersten Lösung (1. Bild) die Mitteldüsen nicht mehr bedienbar?

    Gruß, Stefan!




    "Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Ähnliche Themen

  1. MP3 Radio mit "Karten", LCD ?
    Von Sectomy im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 14:29
  2. Wie neues Radio einbauen ?
    Von Bugbear im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 18:31
  3. Belegungsplan für das Radio "Exquisit"
    Von tenne74 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 10:17
  4. Becker Radio Mexico 2000 VK tauschen...
    Von dave hd im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 23:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 10:07

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •