Umfrageergebnis anzeigen: Ja, ich hätte gerne einen Dichtungssatz für die Schlösser Vorne

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hätte gerne 1 Satz.

18 66,67%
  • Ich nehm lieber 2 Sätze.

8 29,63%
  • Ich bin etwas schusselig, ich brauch 3 Sätze.

1 3,70%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Verdeckschlösser

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteran5000 Experience Points
    Benutzerbild von Capoholgi
    Danke
    12
    Bedankt 53 mal in 34 Beitrag

Standard

Hallo zusammen, ich möchte an der Stelle gerne etwas Abschließendes sagen.

Hier wird sich über eine Banalität aufgeregt, dass ist kaum zu glauben. Scheinbar ist das ganze noch nicht richtig verstanden worden.

Nur mal so am Rande. Was ein Copyright ist, sollten doch heutzutage alle wissen. Gerade in Zeiten wo das Thema Karl Theodor zu Gutenberg und Silvana Koch Merin recht hoch gekocht wird, wissen alle wie damit im Extremfall umgegangen werden kann. Die Anleitung von mir ist für alle kostenlos die sie gerne haben möchten, damit sie ihre Dichtung selber kostengünstig wechseln können. Dafür wurde sie von mir geschrieben und das ist auch so von mir gewollt.
    Aber, und das habe ich schon etwas weiter oben geschrieben, unsere heutigen Suchmaschinen sind permanent nach solchen Dingen auf der Suche. Sollte jemand z.B. aus Fernost - und das ist nun wirklich nicht von der Hand zuweisen – hingehen, und sich diese Anleitung kommerziell zu nutze machen - auch wenn sie nur in einzelnen Passagen abgeschrieben wird – siehe zu Guttenberg und Koch-Merin, wäre das Diebstahl!

Drüben im Forum kann man sich ganz schnell registrieren. Dann geht man in die Rubrik FAQs und ließt sich den ersten Beitrag durch. Dort findet man dann den Benutzernamen und das dazugehörige Passwort um die entsprechenden Beiträge und Anleitungen zu öffnen. Diese beiden Wörter lässt man dann von seinem Browser abspeichern – alle Browser fragen einen sowieso ob sie das Passwort abspeichern sollen – und man hat für die Zukunft seine Ruhe.
    Dieses Prozedere ist hier im Forum ganz genau so. Wenn ich als Außenstehender etwas aus dem Lexikon hier lesen, bzw. runterladen möchte, muss ich mich auch erst registrieren. Die einzelne Philosophie die dann dahinter steht, um dann die Anleitungen noch mal mit einem Passwort schütze, ist jedem selbst überlassen – wir machen es halt so! Ob das für den ein oder Anderen als zu Kompliziert angesehen wird, dazu enthalte ich mich jetzt einfach mal...
    Heutzutage kann man in solchen Dingen nicht vorsichtig genug sein.
    In Bonn ist gestern übrigens für genau so etwas ein Syberabwehrzentrum von der BRD eröffnet worden. Die Jungs machen nichts anderes, als sich um solche Hackerangriffe zu wehren. Wer aber so naiv ist, und meint, dass das alles Quatsch ist, der sollte sich nicht wundern, wenn irgendwann mal sein Konto leer geräumt ist, und der Pizzadienst um die Ecke weiß ob man nun vom Arzt aus Käse auf der Pizza essen darf oder eben nicht.
    Heutzutage verdienen Firmen Millionen damit, Daten ihrer Kunden zuschützen. Denn Wissen wird in der heutigen Zeit immer mehr das Kapital der Menschen bzw. der Firmen sein, um sich am Markt gegen die Mitbewerber zu behaupten.
    Da ich nun mal drüben als Mod tätig bin, habe ich so einen Überblick und Einfluss darüber, was mit meinen Dokumenten passiert. Wo ist da also bitteschön das Problem. In die leidigen und immer wieder kehrenden internen Forumsdisskusionen möchte ich gar nicht erst einsteigen, da mir das Thema extremst zuwider ist. Hier geht es um die Gemeinschaft der R129-Fahrer und um nichts anderes!

Es werden jetzt noch die Dichtungen ausgeliefert und dann ist für mich das Thema in Bezug auf diese Disskusion beendet! Sollten Fragen zu dem Wechsel der Dichtung selber aufkommen, stehe ich jeder Zeit gerne jedem mit Rat und notfalls auch Tat zur Seite.

In diesem Sinne
    Gruß Holger
    Das Forum rund um den Mercedes Benz R 129 SL Roadster
    http://www.129sl-forum.de/index.php

Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class50000 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Anhang Award
    Benutzerbild von pc-lude
    Danke
    589
    Bedankt 1.861 mal in 1.023 Beitrag

Daumen hoch Es ist soweit

Hallo Männer

Es ist soweit.

Die Verdeckschlossdichtungen sind zu Euch unterwegs.

Die Hohenroda und Stammtischjunkies müssen sich noch etwas gedulden.

Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Gruß Bernd

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

3. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir pc-lude wegen dem sinnvollen Beitrag:

Big_Harry1 (02.07.11),mfk (01.07.11)

Spec.Edit."Mille Miglia" Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupVeteranCreated Album picturesTagger First Class
    Benutzerbild von Bassmann
    Danke
    233
    Bedankt 1.174 mal in 718 Beitrag

Standard

Hi Bernd,

heute sind meine Dichtungen angekommen. Nochmals vielen Dank für Deinen und Capoholgi´s uneigennützigen Einsatz, der mit einer Menge Arbeit verbunden war. Macht weiter so. Ich finde Euch SUPER!

LG
    -Chris-

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points

Danke
    4
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

Standard

Hallo zusammen,
    braucht noch jemand so einen Satz?
    Ich habe meinen SL verkauft und jetzt beim Aufräumen den damals hier bestellten Satz gefunden.
    Gruß
    Frank

Neuer Benutzer
    Danke
    8
    Einmal bedankt in einem Beitrag

Standard

Hi Frank,

ich hätte Interesse. Schick' mir bitte 'ne PN, dann können wir die Details festlegen.

Gruß
    Claus

1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von biker750
    Danke
    21
    Bedankt 15 mal in 13 Beitrag

Standard

Hallo bin noch nicht allzulange SL Fahrer (ca.4 Jahre) und diese Aktion von 2011 finde ich prima. Da ja nun schon 8 Jahre ins Land gegangen sind und sicherlich einige SL Fahrer neu dazugekommen sind, Frage :
    Könnte man diese Aktion mit den nachgefertigten Schliesszylinderdichtungen nochmal wiederholen ?
    Gruß
    Heinz

VeteranCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von vhartenstein
    Danke
    12
    Bedankt 162 mal in 105 Beitrag

Standard

Hallo Heinz,

die Dichtungen kannst du ohne Probleme im MJ Produkt Shop beziehen.

https://www.shop.mjprodukte.de/Produkte-fuer-Mercedes/

Gruß
    Volker
    Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von biker750
    Danke
    21
    Bedankt 15 mal in 13 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von vhartenstein Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz,

die Dichtungen kannst du ohne Probleme im MJ Produkt Shop beziehen.

https://www.shop.mjprodukte.de/Produkte-fuer-Mercedes/

Gruß
    Volker
    Hallo Volker,
    danke für den Hinweis
    Gruß
    Heinz

Stichworte