Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: SL500 Mopf2 - Euro2 oder Euro3 ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von THOMY500
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    816
    Danke
    228
    Bedankt 192 mal in 109 Beitrag

    Standard SL500 Mopf2 - Euro2 oder Euro3 ?

    Liebe Gemeinde,

    mir ist heute aufgefallen (Frühmerker), dass mein SL500 MJ 1999 (Schweiz Import) im Rahmen der Vollabnahme Euro2 eingestuft wurde.

    M. W. n. müsste der SL500 schon Euro3 fähig sein!?

    Kann mir jemand von Euch hier auf die Sprünge helfen??

    Viele Grüße,

    Thomas

  2. #2
    das Beste oder Nichts. Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation First ClassVeteranCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Community Award
    Benutzerbild von Willy™
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3.561
    Danke
    53
    Bedankt 1.540 mal in 741 Beitrag

    Standard

    Hallo Thomas...,

    SL500 von 1998 - 2001 Euro 3 =337 € KFZ Steuern im Jahr.

    Greetz...Willy
    Helden leben lange - Legenden sterben nie ...


  3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Willy™ wegen dem sinnvollen Beitrag:

    THOMY500 (15.04.11)

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von THOMY500
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    816
    Danke
    228
    Bedankt 192 mal in 109 Beitrag

    Standard

    Hallo Willy,

    das ging ja fix
    Aber so kennt man das ja hier im Forum

    Weißt Du zufällig auch, ob die CH Ausführung (bis auf die Kennzeichenhalter) baugleich mit der deutschen Ausführung ist??

    Da Du ja auch einen Mopf2 500er hast, gleich noch eine Frage:
    Mir ist bei meinem Wagen aufgefallen, dass bei langsamer Fahrt und ruckartigem Gasgeben (Lastwechsel) ein ganz leichter Ruck nebst zu spüren und ein ganz leises "Klock" zu hören ist - schwer auszudrücken
    Hast Du eine Ahnung, ob das normal sein kann bzw. ob Dein SL das auch hat? Ansonsten schaltet die Automatik perfekt und ruckfrei

    Danke noch einmal und viele Grüße,

    Thomas

  5. #4
    das Beste oder Nichts. Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation First ClassVeteranCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Community Award
    Benutzerbild von Willy™
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3.561
    Danke
    53
    Bedankt 1.540 mal in 741 Beitrag

    Standard

    Hallo Thomas..,

    unterschiede zwischen D und CH sind mir ausser die von dir schon genannten nicht bekannt.

    Der "Ruck"und das "Klock" kommt vom Getriebe...
    Also ab und an gibts bei mir auch nen Ruck beim Lastwechsel...wenns nach vorn geht.
    "Klock" hab ich noch nicht vernommen.
    Auch hab ich das Getriebe reseten lassenso das ich es neu "anlernen" kann und es sich an meiner Fahrweise anpasst.
    Um das zu reseten ist entweder ein HHT oder eine StarDiagnose von Nöten.

    Greetz...Willy
    Helden leben lange - Legenden sterben nie ...


  6. #5
    Spec.Edit."Mille Miglia" Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupVeteranCreated Album picturesTagger First Class
    Benutzerbild von Bassmann
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.113
    Danke
    230
    Bedankt 1.168 mal in 715 Beitrag

    Standard

    Falls Du noch die passenden Schlüsselnummern brauchst:

    30, 31, 36, 37, 40...42, 44...48, 67...70
    Kfz-Steuer: 337 Euro/D3/5000ccm.


    Gruss
    -Chris-


    Hier geht es zur IG: R129-Forum

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von THOMY500
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    816
    Danke
    228
    Bedankt 192 mal in 109 Beitrag

    Standard

    ...ich habe dieses "Klock" auch erst gar nicht wahrgenommen - aber ich hatte heute Besuch von einem potentiellen Käufer (nicht schlagen - ich war so wahnsinnig, meinen Blauen mal in mobile zu inserieren...), der mich auf dieses wirklich kaum wahrnehmbare Geräusch aufmerksam gemacht hat. Und nun bin ich halt etwas verunsichert...

    Viele Grüße,

    Thomas

    PS: Unsere 129er - zumindest die Top-Exemplare - haben definitiv Wertsteigerungspotential

  8. #7
    das Beste oder Nichts. Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation First ClassVeteranCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Community Award
    Benutzerbild von Willy™
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3.561
    Danke
    53
    Bedankt 1.540 mal in 741 Beitrag

    Standard

    Thomas...,

    was hat dein Blauer denn auf der Uhr...
    Was wolltest denn für Deinen denn haben...

    Greetz...Willy
    Helden leben lange - Legenden sterben nie ...


  9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Willy™ wegen dem sinnvollen Beitrag:

    THOMY500 (15.04.11)

  10. #8
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranTagger First Class50000 Experience Points

    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    4.447
    Danke
    144
    Bedankt 1.021 mal in 649 Beitrag

    Standard

    wahrscheinlich suchst du hiernach:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    230.475
    129.063

  11. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir KaeptnNemo wegen dem sinnvollen Beitrag:

    THOMY500 (15.04.11)

  12. #9
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von THOMY500
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    816
    Danke
    228
    Bedankt 192 mal in 109 Beitrag

    Standard

    ...60.000 km hat er auf der Uhr - und inseriert ist er momentan noch in mobile.de - zu Festpreis

    Ich habe einen ernsthaften Interessenten für den Wagen, will den SL aber eigentlich nicht hergeben (wollte nur mal testen, wie die Resonanz ist) - daher werde ich beim besagten Festpreis bleiben und ihn anderenfalls nicht hergeben

    Viele Grüße,

    Thomas

  13. #10
    das Beste oder Nichts. Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation First ClassVeteranCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Community Award
    Benutzerbild von Willy™
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3.561
    Danke
    53
    Bedankt 1.540 mal in 741 Beitrag

    Standard

    Thomas..,

    wenn du deinen Blauen behältst lass mal bei Gelegenheit via Getriebespülung nach Tim Eckhart das Getrieböl wechseln und gleich mal das Getriebe reseten.
    Alle 60.000 Km sollte das ATF Öl gewechselt werden.

    Greetz...Willy
    Helden leben lange - Legenden sterben nie ...


Ähnliche Themen

  1. Im Angebot: SL500 Mopf2 aus guter Pflege
    Von KaeptnNemo im Forum Biete:
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.08.15, 00:00
  2. B: SL500 Mopf2 LPG
    Von KaeptnNemo im Forum Biete:
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 12:11
  3. 500SL oder SL500?
    Von hotw im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 12:18
  4. 129er: 500SL oder SL500?
    Von wolllo im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 13:24
  5. Suche Bedienungsanleitung Deutsch SL500 Mopf2
    Von Matthias im Forum Suche:
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 18:01

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •