R129-Forum
Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://www.r129-forum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Fragen (https://www.r129-forum.de/forum-29.html)
+--- Thema: Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ (/thread-28481.html)



Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - MB Duke - 21.08.18

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe! Auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist oben so ein Gummipropfen drauf...irgend so ein Druckausgleichs - Teil ...glaube ich^^ Wie nennt sich das richtig ? Lieben Dank im voraus. Carsten


Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - teifiteifi - 21.08.18

Es gibt keinen "Gummipfropfen". Der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit besitzt einen Schraubverschluß mit Gummidichtung.


Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - MB Duke - 21.08.18

teifiteifi schrieb:Es gibt keinen "Gummipfropfen". Der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit besitzt einen Schraubverschluß mit Gummidichtung.
...da kommt die Bremsflüssigkeit rein, aber da ist noch so ein kleiner Gummipfropfen ! Mein 190 er auch mit M103 Maschine hat den auch, ist auch der gleiche und vom W124 ist auch gleich...ich weis halt nicht, wie das Dingen sich richtig schümpft :frage:


Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - MB Duke - 21.08.18

...ich habe einen 92 er Vormopf ! Ist natürlich möglich, dass neuere Modelle das so nicht mehr haben ?


Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - Paule - 21.08.18

https://ebay.us/AvZdU4

Natürlich gibt es diese Gummikappe auf dem Behälter für die Bremsflüssigkeit. Darunter versteckt sich ein Tester/Taster. Lies mal die Bedienungsanleitung. Dort gibt es mehr Wissen.
Keine Ahnung ob der oben stehende Link zu eBay funkschoniert. Wenn - dann zeigt sich die Schutzkappe in voller Größe.


Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - MB Duke - 21.08.18

...super, vielen lieben Dank, genau das such ich :daumenh:


Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - Paule - 21.08.18

... und falls jemand das Teil benötigt - bitte nicht diese Mondpreise bezahlen, die im I-Net verlangt werden. Ich bin sicher, dass MB das billiger hinkriegt. Fragen!


Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - Omerta - 21.08.18

Kostet bei MB 4 oder 5 Euro...
Da braucht man nicht ins Internet für. Wink




Grüße...


Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - MB Duke - 22.08.18

Ich danke euch !


Wie nennt sich der “Gummi-Propfen“ ^^ - MB Duke - 22.08.18

Wie schon erwähnt, kostet das Teilchen bei MB ...schlappe 4,50 Euro !