Motor bleibt sehr lange warm... -
Omerta - 27.04.14
Seht es doch mal so...
Ist doch gut, wenn das große schwere Stück Metall lange braucht zum Abkühlen, entstehen keine Spannungen im Material...
Grüße...
Theuni1966 - 27.04.14
Interessanter Aspekt !
Gruß Peter
Gebräu - 27.04.14
Theuni1966 schrieb:...durch Tirol über zwei Pässe nach Seefeld gefahren ...
Siehste, jetzt kannst Du in aller Ruhe in den "Bräukeller" vom "Klosterbräu" gehen und das Leben genießen.
Viel Spass in Seefeld
Volker
PS. Netter Ausflug zu einem super Hotel in einmaliger Lage - Interalpen Hotel
Von Seefeld Richtung Telfs über Mösern. Im Ort Bairbach einer Abzweigung in Richtung Leutasch (halb rechts) folgen. Nach ca. 4,5 Kilometern erreichst Du einen kleinen Palast. Da hat sich der "Liebherr" tüchtig ausgetobt.
Theuni1966 - 27.04.14
Schaue ich mir morgen mal an. Aber wer ist Liebherr ?
Gebräu - 27.04.14
Der Fabrikant für Kühlschränke. Hat in Telfs/Inntal auch ein Werk und hatte seinerzeits der Tiroler Landesregierung die Daumenschrauben angesetzt - Baugenehmigung erhalten!
Theuni1966 - 27.04.14
Hab's mir gerade in Wikipedia angeschaut. Interessanter Bau. Aber nicht nur Kühlschränke. Auch die bekannten Kräne...
Gebräu - 27.04.14
Stimmt - in Irland hat er auch noch einige kleine Schlösser als Hotels umgebaut. Alles im Umland seiner Fabriken.
z.B. das "Ard na Sihde". War vor einigen Jahren mal dort.
Gruss Volker
madmac - 27.04.14
Das ist er übrigens, der Vesuv
mfk - 28.04.14
ja, meiner hält sich auch irre lang warm. ein Trick ist, die Heizung vor Erreichen der Garage hochzufahren. In der Garage lasse ich dann die Restwärme 2-5 Min. laufen. Das hilft a.j.F. wie ein Handtest belegt. :engel:
Meenzer - 28.04.14
Theuni1966 schrieb:Kannte das wie gesagt vom 107er überhaupt nicht. Aber nachdem ich gestern bei schönem Wetter von Meerbusch über Trier durch Frankreich in 7 Stunden 550 km bis nach Freiburg gefahren bin und heute weiter über Schaffhausen um den Bodensee herum und dann noch ordentlich durch Tirol über zwei Pässe nach Seefeld gefahren bin hätte ich die Motorhaube auch gerne zum lüften aufgelassen. Sieht nur auf dem Parkplatz vom Hotel echt komisch aus. Aber nun bin ich beruhigt das das normal ist...
Gruß
Peter
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo Peter,
habe gereade gesehen, dass Du in Meerbusch bist. Mein Zweitsitz und auch der von meinem SL ist Kaiserswerth. Vieleicht klappts ja mal auf ein Füchschen oder ein Schuhmacher. Gegen Gulasch Alt in Büderich hab ich auch nichts.

Gruss
Raphael